Amazon empfiehlt...


2009/07/23

Film-Stasi

20th Century FoxImage via Wikipedia
Heute schreibt unter andrerem heise online wie folgt:

[...] Das Hollywood-Studio Warner Bros. hat Kinobesucher in Magdeburg, die sich den neuen Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" anschauten, mit Nachtsichtgeräten beobachten lassen. Dies berichtet die Magdeburger Volksstimme. Die Verleihfirma Warner Bros. will so das heimliche Aufzeichnen während der Vorstellung verhindern, erklärte ein Unternehmenssprecher gegenüber der Tageszeitung. Zur Überwachung seien daher Sicherheitsleute eingesetzt worden. Die Observation wurde offenbar in mehreren Kinos durchgeführt [...]

Sorry, aber dass sind meiner Meinung nach doch etwas unverhältnissmässige Methoden - da gehen "die Damen und Herren Warner" (und 20th Century Fox - wie heise im gleichen Artikel wie folgt schreibt: [...] heise online liegt mittlerweile ein Ausschnitt aus dem "Naumburger Tageblatt" vom 8. Juli vor, in dem sich ein Leser der Zeitung über eine Observation im Cineplex Naumburg während einer Vorstellung von Ice Age 3 (im Verleih der Twentieth Century Fox of Germany) beschwert. [...]) davon aus, dass JEDER Kinobesucher 'ne entsprechende Kamera mitnimmt, um den Film abzukopier'n, um diesen dann anschliessend ins Internet zu stellen.

Three surveillance cameras on the corner of a ...Image via Wikipedia
Entschuldigung!? Kein Hinweis auf CCTV etc. an der Kasse, am Eingang oder vor dem Film?!? Das geht aber auch nicht, oder...?

Stellt sich mir nur die Frage:
Wie kommen Filme -auch mit deutscher Syncro- online, lange bevor der Film überhaupt offiziell im Kino lief?!?
Wann kommen Ganzkörper-Scanner, wie am Flughafen? Taschenkontrolle? Oder, noch besser, nur noch nackt ins Kino...



Powered by ScribeFire.

Reblog this post [with Zemanta]