Da das Wetter, wie bekannt, seit Monaten hier mehr nach Grönland bzw Tiefst-Sibirien aussieht und mein Nachbar demnächst ‘nen Skilift baut, ist’s derzeit nix mit Golfen… (okay, ich könnte mich bei gefühlten Minus 15 Grad auf die Driving Range stellen – aber bitte… so versessen bin ich dann doch nicht – da spiel ich dann doch lieber ‘ne Runde Tiger Woods Online Golf).
Was macht man also, wenn man Golfern beim spielen zusehen will?
FALSCH – man schaut sich nicht die PGA Tour bzw die European Tour an weil diese in Deutschland NUR über den PayTV Sender Sky (ehemals Premiere ehemals Premiere World) im Paket Sky Sport ausgestrahlt wird…
Warum nur im PayTV?
Weil die ÖR es nicht für “Massentauglich halten”, es sich niemand dafür interessiere…
Hier möchte ich auf einen Blogeintrag von Rüdiger “Der Linksgolfer” Meyer verweisen, der am 11-Feb-2010 einen Eintrag mit dem Titel “Die Chancen von Golf im TV: Ein Interview mit den Sportverantwortlichen von ARD und ZDF” veröffentlichte…
Ein wirklich interessantes und lesenswertes Interview mit “den Verantworlichen”… jedoch lautet die Grundaussage: Golf? Kenn ich, hat mein Bruder in den frühen 90’ern gefahren…
Aber mit 500 Mann nach Kanada fahren, um die Olympiade zu übertragen…
Schade, dass ich im TV mehr Poker (teilweise sogar LIVE!) zu sehen bekomme als Golf…
So, und wie komme ICH nun in den Genuss, Golf zu schaun…?
Da wäre zum einen die “unseriöse” Methode, mal bei www.zaptiger.com oder http://myp2p.eu vorbeizuschaun. Zum anderen kurze Zusammenfassungen bei Eurosport – oder aber natürlich, sich ein entsprechendes Sky Abo zu organisieren.
Und ja – ich habe mir die Golf Lounge auf deluxemusic angetan… GRAUSAM – abgesehen von der Musik ist auch die Sendung ein Griff ins Porzellan… das hat mit der Sportart GOLF soviel zu tun wie Schwangere mit der Mondlandung.
Hätte vorher besser mal auf der Website nachgeschaut, WAS da eigentlich gezeigt wird… ;-)
Infos zum Sky Abo findet man (und Frau) hier…
0 comments:
Kommentar veröffentlichen