HP verkündet offizielle massive Preissenkung für WebOS-Produkte
Hewlett-Packard hat nun eine offizielle Preissenkung für alle WebOS-Produkte verkündet. Das HP Touchpad ist beispielsweise dadurch ab sofort ab 99 Euro erhältlich.
Am Wochenende hatte HP bereits die Preise für das HP Touchpad in den USA reduziert und in Deutschland erfolgte die Preissenkung am Montag. Hintergrund sind HPs Pläne, das mobile Betriebssystem WebOS aufzugeben. zu wollen. Mittlerweile hat Hewlett-Packard die Preissenkung für WebOS-Produkte offiziell bestätigt.

Die Preissenkung betrifft auch alle WebOS-Smartphones. So wird der Preis für das HP Veer auf 59 Euro und der Preis für das HP Pre 3 auf 79 Euro gesenkt. Außerdem werden die Preise aller HP WebOS Accessoires um 50 Prozent gesenkt.
Hewlett-Packard betont im Zusammenhang mit den Preissenkungen: "Alle Garantie-, sowie Support- und Serviceleistungen werden jedoch weiterhin in vollem Umfang gewährleistet."
Die Preissenkung begründet HP mit der Neuausrichtung der WebOS-Sparte. Das liest sich in der offiziellen Mitteilung wie folgt:
"Der Markt der mobilen Geräte ist einer starken Dynamik unterworfen und die Konkurrenz sehr aggressiv. Deshalb ist HP zu der Überzeugung gelangt, dass ein weiteres Engagement in diesem Umfeld langfristig nicht im Sinne des Unternehmens, seiner Aktionäre und seiner Mitarbeiter ist. Trotzdem ist die Firma weiterhin vom Betriebssystem webOS überzeugt und plant daher in den kommenden Wochen und Monaten, wie die Software webOS künftig positioniert und weiterentwickelt werden kann."
0 comments:
Kommentar veröffentlichen