Amazon startet in Deutschland mit einem neuen Onlineshop. Bei Javari.de können Männer und Frauen Schuhe und Handtaschen einkaufen. Damit tritt der Online-Versandhändler in direkte Konkurrenz zu Zalando und Ottos Angebot Mirapodo.
Zum Start des Online-Schuhshops sind laut Amazon.de über 180 Marken vertreten. Nutzer können aus 8.500 verschiedenen Schuh- und Handtaschenmodellen wählen. Das Angebot von Javari.de soll kontinuierlich erweitert werden. Auf die Suche nach einem passenden Schuh können sich Frauen, Männer und Kinder begeben.
"Einmaliger Service" soll Nutzer überzeugen
Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, betont Amazon den laut eigenen Aussagen "einmaligen Service". Damit ist eine kostenfreie Lieferung am Folgetag gemeint, sofern Kunden vor 16.30 Uhr bestellen - deutsche Inseln sind davon ausgeschlossen. Wenn Nutzer einen Artikel betrachten, informiert sie Javari, bis wann sie ihre Bestellung aufgeben können, so dass sie am nächsten Tag geliefert wird. Außerdem können Nutzer die unbenutzten Schuhe, Handtaschen und Accessoires innerhalb von einem Jahr kostenlos an Javari zurücksenden.
Nutzer können die Suche nach Marke, Schuhart, Größe, Absatzhöhe, Farbe oder Preis filtern. Auf der Detailseite zu einem Schuh oder einer Handtasche werden eine Beschreibung, Kundenrezensionen - falls vorhanden - und Bilder mit Zoom-Funktion geboten. Die Auswahl beihnhaltet Designer wie Calvin Klein, Jette und Tommy Hilfiger, als auch Modemarken wie Liebeskind Berlin oder Fersengold. Mit Marken wie Adidas, Puma oder Reebok werden auch Sportschuhe angeboten.
Amazon-Account zum Einkaufen nutzen
Kunden, die bereits einen Account bei Amazon besitzen, können sich mit diesen Daten bei Javari einloggen. Eine erneute Anmeldung ist in dem Fall nicht nötig.
Quelle / © www.netzwelt.de
my 2 cents
Okay, ich geb’s zu – ich beschäftige mich eigentlich nicht mit so “Wer gehört zu wem”-Hintergrund wenn’s um Firmen geht. Aber ich find’s interessant das Mirapodo zu Otto gehört.
Otto… war der nicht pleite? Oder verwechsel ich das mit Quelle…?!?
0 comments:
Kommentar veröffentlichen