Netter Platz.
Die sanitären Anlagen sind etwas gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen schlecht (z.B. ist das Herren-Pissour ohne Tür wenn man in den sanitären Bereich geht).
Der Platz an sich ist eher braun und erdig als grün und saftig (kann natürlich auch am Wetter gelegen haben - zumindest habe ich kaum Wassersprenkler "im Einsatz" gesehen).
Die Grüns waren frisch gesandet - daher ein lesen des selben unnütz, da der Ball eh machte was er wollte.
Keinerlei Kompensation o.ä. des Betreibers diesbezüglich (auf dem Platz Son Servera bekam ich zumindest einen Discount von EUR 10 wegen den gesandeten Grüns).
Loch 7 war komplett gesperrt - auch hier nur die offizielle "Erlaubnis", ein Loch zweimal zu spielen.
Das Gofl Cart / Golf Buggy ist mit GPS-Karte & elektronischer Scorecard ausgerüstet - sehr gut!
Nur das riesige Hinweisschild "Nur auf den Wegen fahren" war etwas irritierend - viele sind auch direkt auf dem Fairway gefahren (und hätten, zumindest laut Schild) entsprechend sofort den Platz verlassen müssen.
Für Cart-Fahrer fehlen eindeutig ein paar Hinweisschilder, in welcher Richtung es zum nächsten Tee geht bzw. welcher Weg der richtige ist.
Meiner Meinung nach sind die bis dato abgegebenen Bewertungen "out-of-date". Platz überbewertet - lebt (auch in Bezug auf Reputation) von seinem PGA Status.
Man kann ihn spielen, verpasst aber meiner Meinung nach nicht viel, wenn man ihn nicht spielt.
Die Landschaft entschädigt hier für einiges, auch sind die Bahnen an sich eine Herausforderung - nur das "drumherum" ist sehr verbesserungswürdig.
0 comments:
Kommentar veröffentlichen